Eiersalat für einen schnellen Lunch-Snack

Eiersalat

Ei, Ei, Ei, was seh ich da? Richtig – super leckeren Eiersalat, der ein toller Aufstrich zum Brot ist, aber auch pur, mit Würstchen oder Ähnlichem gegessen werden kann. Vor allem wenn man am Sonntagmorgen zu viele Eier gekocht hat, eignet sich der Eiersalat perfekt für die Arbeit/Schule/Uni am nächsten Tag. Ich finde ihn außerdem super praktisch, weil man ihn auch für eine Person schnell zubereiten kann.

Denn kennt Ihr das Problem auch? Wenn ich mal mittags oder abends alleine bin, habe ich oft keine Lust für mich alleine zu kochen. Das ist nämlich meistens viel zu viel und für eine Person ist mir der Aufwand bei den meisten Gerichten viel zu groß. Dann läuft es oft auf eine Scheibe Brot hinaus oder ich koche mir Nudeln, die ich mit Ketchup esse. Aber ein bis zwei Eier sind schnell gekocht. Vor allem mit diesem Eierkocher von Russell Hobbs dauert das nur wenige Minuten. Etwas Mayo oder Joghurt dazu (Je nachdem wie figurfreundlich es sein soll), Kräuter und schon ist der Salat fertig. Einfach oder? Hier habt Ihr trotzdem nochmal das Rezept übersichtlich dargestellt:

Eiersalat

Ihr benötigt

  • Zwei Eier
  • 2-3 EL Mayonnaise
  • Frische Petersilie & Schnittlauch
  • Salz

So geht’s:

Die Eier kochen und auskühlen lassen. Klein schneiden und in einer kleinen Schüssel mit der Mayonnaise verrühren. Mit Salz, Petersilie und Schnittlauch abschmecken und mit Würstchen oder Brot genießen.